Home

Schirrhofnächte

Zauberhafte Wohn- & Deko-Ideen bei DEPOT, die Dein Herz höher schlagen lassen. Alles für eine traumhafte Einrichtung: Heimtextilien uvm Schlüssel zum Goldenen Zeitalter: Wie Sie die Tore zu höheren Bewusstseinsebenen öffnen. Die Plejader sind Wesen einer höheren Bewusstseinsebene

Kunststoffteppich bei DEPOT - Jetzt bei DEPOT bestelle

Übergang in die 5. Dimension - Lichtbotschaften der Plejade

SCHIRRHOFNÄCHTE vor dem T-Werk Potsdam. Als eines der ganz wenigen Sommertheater-Festivals Deutschlands finden auch in diesem Corona-Jahr die SCHIRRHOFNÄCHTE Potsdam wieder statt - und wir dürfen sie erneut eröffnen und zusätzlich unsere verschobene Premiere von DER TOLLSTE TAG ODER FIGAROS HOCHZEIT dort am 1.8. nachholen Die Schirrhofnächte noch bis zum 09.08.20 / Open Air Theater Leben Eduards des Zweiten von England von Bertolt Brecht nach Christopher Marlowe. Das Neue Globe Theater päsentiert ein frühes - selten gespieltes - Brecht Stück: Leben Eduards des Zweiten von England. Der König liebt nicht - wie er soll - seine Frau die Königin, sondern einen MannWäre alles nicht so tragisch, wenn er. August finden die Schirrhofnächte auf dem Schirrhof in der Schiffbauergasse statt. Die Regentrude ist noch einmal am 29. Juli sowie am 30. Juli jeweils um 10 Uhr zu sehen Bühne • bis 09.08. • T-Werk • Bereits zum siebten Mal finden diesen Sommer die Schirrhofnächte statt. Das Festival bietet allen Kulturausgehungerten feinsten Theatergenuss. Mit dabei ist wieder das Neue Globe Theater - dieses Mal gleich mit zwei

Theater in Potsdam : Schirrhofnächte: Shakespeare ohne Biss. Das Musik-Theater-Ensemble I Confidenti präsentierte seine Neuinszenierung von Sir John Falstaff während der Schirrhofnächte Schirrhofnächte: Die Streiche des Scapin. Neues Globe Theater | Philipp Plum. Informationen des Veranstalters Die Streiche des Scapin wurde für Molières Truppe zum Kassenschlager und gehört seither zu den meistgespielten Stücken des französischen Theaters. Zwei reiche und gierige alte Kaufleute sind auf Geschäftsreise und überlassen ihre beiden Söhne den Dienern zur Aufsicht.

Schlagwort: Schirrhofnächte. Die Mischung macht's / Tipp der Woche. Der Kultursommer nimmt Fahrt auf - Tanz und Theater am Tiefen See. Veröffentlicht am 31. Juli 2020 von kultursegler / 0 Kommentare. Was ein Spielplatz doch bewirken kann! Der so viele Sommer ausgedörrte Kulturstandort Schiffbauergasse ist inzwischen angesagter Familientreff. Während die Klei... Neueste Beiträge. Last. Die sogenannten Schirrhofnächte bringen erfrischende lokale Produktionen auf an die frische Luft und aud die Bühne. Darunter befindet sich dieses Mal auch ein Stück für das junge Publikum: Die verhexte Sommernacht des Potsdamer Ensembles I Confidenti. In Potsdam beheimatet, ist die Truppe auch auf etablierten Festivals unterwegs und bringt Opernaufführungen auch an ungewöhnliche. Komödie von Peter Turrini nach Beaumarchais. NEUES GLOBE THEATER zeigt: «Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit» | Im Rahmen der Schirrhofnächte Schirrhofnächte - Im Potsdamer T-Werk laden die Schirrhofnächte vom 20. bis zum 30. August zu Theater- und Musikvorstellungen unter freiem Himmel ein. Das Theater SHAKESPEARE und PARTNER gastierte bereits mehrfach im T-Werk und bespielt nun erstmalig den angrenzenden Schirrhof. In angenehmer..

Schirrhofnächte - T-Werk D

Potsdamer Schirrhofnächte im T-Werk Druckansicht. Events. Erstellt: 16.08.2017 / 12:34 von at. Bereits zum vierten Mal lädt das T-Werk ein zum spätsommerlichen Theatergenuss auf dem Schirrhof und präsentiert mit dem NEUEN GLOBE THEATER eine Theatergruppe, die äußerst vielfältig unterschiedlichste Theatertraditionen und -formen mit großer Spielfreude auf die Bühne bringt. Dabei. Im Rahmen der Schirrhofnächte noch bis zum 9. August 2020 Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit inszeniert von Peter Turrini. Fast 200 Jahre nach der Entstehung dieses Werkes von Beaumarchais hat Peter Turrini den 5-Akter für das Neue Globe Theater inszeniert: Graf Figaro darf endlich seine geliebte Susanne heiraten, allerdings hat es auch sein Dienstherr Graf Almaviva, auf sie abgesehen. Schirrhofnächte - #echtjetzt?!: Vom Fischer und seiner Frau. red dog theater | Promo. Informationen des Veranstalters. Ein Fischer spielt Akkordeon am Ufer des Meeres, sein Netz liegt trocken und zerknüllt zu seinen Füßen. Doch alles ändert sich, als ein glänzender Butt auf den Fischer zusteuert: Plötzlich werden Wünsche erfüllt. Auf dem Marktplatz des Märchens erzählen die zwei.

Schirrhofnächte 2020 rbbKultu

Sie sind hier. Startseite; Kultur / Sport; Veranstaltungen; Veranstaltungskalender; red dog theater zeigt: «Vom Fischer und seiner Frau» | Im Rahmen der Schirrhofnächte Die fünften Schirrhofnächte feiern Shakespeare in allen Variationen Über Glockengeläut und Girlanden ist bisher nichts bekannt, aber der Anlass ist verbürgt: Die Schirrhofnächte werden fünf. Ein Extra-Fest gibt es nicht, aber wozu auch: Das üppige Programm ab Anfang August ist einmal mehr eine Feier der Theaterkultur unter freiem Himmel. Auch diesmal gibt es wieder eine ordentliche Portion Shakespeare - aber bereichert um neue Programmpunkte

Schirrhofnächte. Sommertheater Bereits zum siebenten Mal lädt das T-Werk ein zum spätsommerlichen Theatergenuss auf dem Schirrhof. Das NEUE GLOBE THEATER zeigt seine neuesten Inszenierungen Der tollste Tag oder Die Hochzeit des Figaro und Das Leben Eduard II. Außerdem werden weitere Brandenburger Theater aktuelle Inszenierungen zeigen. Auch 2020 wird es an den Wochenenden in. Schirrhofnächte: Die Regentrude. Neues Globe Theate | Philipp Plum. Informationen des Veranstalters. Einen so heißen Sommer hat es seit hundert Jahren nicht mehr gegeben. Kein Grün ist mehr zu sehen. Der Feuermann treibt seinen Schabernack mit Mensch und Tier und versengt die Erde. Da erinnert sich Mutter Stine an ein Feenwesen: die Regentrude, die ihre Urgroßmutter in alten Zeiten mit. Schirrhofnächte am Donnerstag, 20. August, mit . William Shakespeares Wie es euch gefällt. Das Stück ist auch am 21., 22. und 23. August zu erleben. Shakespeares Hamlet steht am 27.

Schirrhofnächte in Potsdam: So soll Theater unter Corona

  1. Schirrhofnächte - #echtjetzt?!: Close up/Zoom out. teatreBLAU | Santiago Stankovic. Informationen des Veranstalters. Wie entsteht eine Diktatur? Wie fühlt es sich an, sein Heimatland zu. verlassen? Was bedeutet überhaupt ‚zu Hause sein'? TeatreBLAU nimmt den. Zuschauer mit auf eine Recherchereise zu diesen Fragen. Erinnerungen an . eine verlassene Heimat treffen auf Träume für.
  2. Theater Prollig, pointen- und phrasenreich: Zur Eröffnung der vierten Schirrhofnächte im Hof des T-Werks in Potsdam zeigte die Gruppe Neues Globe Theater eine adaptierte Version von Josef Haders.
  3. Schirrhofnächte. Quelle: Reservix-System. Figurentheater (5+) Das Schaf, die Katze, das Schwein, der Fisch, die Ratte und der Vogel haben alle etwas vor. Gras fressen, im Schlamm baden, auf Bäume klettern oder andere wichtige Dinge. Auch die kleine Spinne hat etwas vor: Sie spinnt. Das ist es nämlich, was sie am allerbesten kann. Sie spinnt und träumt von Fliegenköstlichkeiten. Drei.
  4. Dates, tickets, info • Die Bergwerke zu Falun • Schirrhofnächte • T-Werk - Potsdam• Order tickets online or by telephone over the event calendar on Berlin.d
  5. Archiv für Schirrhofnächte. Verlorene Seele(n) Die­se Geschich­te beginnt still und wun­der­bar. Ein vor­nehm aus­se­hen­der alter Mann trifft auf der mor­gend­li­chen Stra­ße einen ein­sa­men Clo­chard und schenkt ihm 200 Franc. Die­ser will die groß­zü­gi­ge Gabe zuerst gar nicht anneh­men und betont immer wie­der, ein Ehren­mann zu Wei­ter­le­sen → 10.

Jetzt Tickets sichern und im Rahmen der Schirrhofnächte 2020 des T-Werk Potsdam Theater vom Feinsten live erleben Eine triumphale Komödie, die sich mit geschliffenen Dialogen zur rasanten Screwball-Comedy entwickelt. Das Ensemble des Neuen Globe Theaters stürzt sich voller Charme, Tempo, Witz und Esprit in diese leicht überdrehte Verwechslungskomödie, um sie gänzlich zum Kochen zu bringen Zu ihnen zählen u.a. das Internationale Theaterfestival UNIDRAM, die Langen Wochenenden und die Schirrhofnächte. Teilen Tweeten +1 Pinnen. Kontakt . Kontakt . Schiffbauergasse 4E (im Schirrhof) 14467 Potsdam. 0331-719139. 0331-710792 . kontakt@t-werk.de. www.t-werk.de. Anreise mit Fahrrad (ein Service.

Schirrhofnächte Sommertheater Bereits zum siebenten Mal lädt das T-Werk ein zum spätsommerlichen Theatergenuss auf dem Schirrhof. Das NEUE GLOBE THEATER zeigt seine neuesten Inszenierungen Der tollste Tag oder Die Hochzeit des Figaro und Das Leben Eduard II Schirrhofnächte T-Werk Potsdam: Vom Fischer und seiner Frau. Das red dog theater inszeniert hinreißend die Geschichte vom Schicksal eines Fischerpaares. Add to my Calenda

Schirrhofnächte Potsdam - Neues Globe Theate

SCHIRRHOFNÄCHTE 25.07. - 04.08.2019 Die Regentrude (5+) Einen so heißen Sommer hat es seit hundert Jahren nicht mehr gegeben. Kein Grün ist mehr zu sehen. Der Feuermann treibt seinen Schabernack mit Mensch und Tier und versengt die Erde. Da erinnert sich Mutter Stine an ein Feenwesen: die Regentrude, die ihre Urgroßmutter in alten Zeiten mit einem Zauberspruch geweckt und somit den Regen. Die Schirrhofnächte verzaubern mit einem sanft prickelnden... Neueste Beiträge. Last-Minute-Geschenktipp: Menschiks und Beneckes Illustrirtes Thierleben Feen, Rumpelröschen und magische Tiere - Unsere Kinderbuchtipps für Weihnachten Zu Besuch bei Rotmaskchen und der Wolf. Spuk und Märchen in der Sperl Galerie CD statt Beethovenfest. Brandenburger Symphoniker trotzen der Leere Zwei. Das Theater Nadi und das T-Werk inszenieren Theodor Storms Regentrude im Rahmen der Schirrhofnächte in Potsdam als Analogie zur Klimakrise. Vollständigen Artikel lesen. rss. Schon gelesen? Kreatives Brandenburg 25. November 2020 KulturInvest!-Kongress in Potsdam findet digital statt . Morgen startet der 12. KulturInvest!-Kongress in Potsdam als rein digitale Ausgabe. Aufgrund der. Musiktheaterstück in drei Teilen für die ganze Familie frei nach Shakespeares Love Labour's Lost Musik von Purcell, Händel, Pachelbel u.a. Musikalische Ein..

Die WASCHHAUS POTSDAM gGmbH bedankt sich bei der Landeshauptstadt Potsdam / FB Kultur und Museum und beim Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg für die Förderung Mit Radar präsentiert das T-Werk gemeinsam mit der Schaubude Berlin ein neues Festivalformat, das Tendenzen und Formen des Jungen Figurentheaters in Deutschland aufzeigt. Neben abendfüllenden Stücken von WagnerHowitz Produktion, Alessandro Maggioni & mikro krit und den Retrofuturisten widmet das Festival einen Abend der besonderen Form des Lambe Lambe, einer Art Miniaturtheater für jeweils. Schirrhofnächte Schirrhof - open air T-Werk, Potsdam (D) https://t-werk.de. 9 Aug. 21.00 Uhr. Lange Nacht des Theaters Schirrhofnächte Schirrhof - open air T-Werk, Potsdam (D) https://t-werk.de. 14 Aug. 20.00 Uhr. Burgpark Burg Lenzen (D) https://burg-lenzen.de. 15 Aug. 20.00 Uhr. Vor der Burg Putlitz Putlitz (D) https://prignitzsommer.de. 20 Aug. 20.00 Uhr . Jahnufer Glindow (D) Nur mit. Musiktheater-Collage von Bettina Bartz und Jürgen Hinz Musikalische Einrichtung und Komposition von Nathan Vanderpool Frei nach Motiven aus Shakespeares Dramen Heinrich IV. Erster und Zweiter. Unser diesjähriges Open-Air-Festival SCHIRRHOFNÄCHTE ist vorbei. Wir sagen DANKE - für viele wunderbare Momente, positives Feedback unseres Publikums und..

Die Schirrhofnächte laden vom 29. Juli bis 9. August zu einem besonderen Open-Air-Programm ein. Acht Brandenburger Theater präsentieren ihre Inszenierungen, fünf davon feiern Premiere. Ein Highlight ist Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit vom Neuen Globe Theater. Der Flötist Gabor Vosteen schafft es, die Banalität des Spiels auf einem der simpelsten Instrumente der Welt, der. Veranstalter des Festivals ist der Theaterverein T-Werk, der seit 2004 über eine eigene Spielstätte auf dem Gelände des Kulturstandortes Schiffbauergasse Potsdam verfügt.Musiktheater, Schauspiel, Masken- und Figurentheater gehören ebenso zum Programmangebot wie Konzerte, Lesungen und Workshops SCHIRRHOFNÄCHTE 2017 Zum inzwischen vierten Mal lädt das T-Werk zum spätsommerlichen Thea­ tergenuss auf dem Schirrhof und präsentiert mit dem NEUEN GLOBE THEATER eine Theatergruppe, die. Die gestrige Generalprobe vom Theater Nadi lief super! Morgen um 22:30 Uhr feiern sie während der Schirrhofnächte mit Tokpela - Erscheinen und Entschwinden Premiere! Der Eintritt ist frei. Wir freuen.. Zu ihnen zählen u.a. das Internationale Theaterfestival UNIDRAM, die Lange Nacht der Freien Theater und die Schirrhofnächte. Kontakt. T-Werk e.V. Schiffbauergasse 4E 14467 Potsdam Telefon: +49 331 719139 E-Mail: kontakt@t-werk.de Internet: www.t-werk.de / www.unidram.de . Mehr Infos zu dem Gebäude des T-Werk Reithallen und Reitställe » Nutzerübersicht. Bio Company.

Schirrhofnächte in der Schiffbauergasse: Erzählende Körper

SCHIRRHOFNÄCHTE 25.07. - 04.08.2019. Bereits zum fünften Mal lädt das T-Werk ein zum spätsommerlichen Theatergenuss auf dem Schirrhof . mehr lesen. Derzeit sind leider keine Termine verfügbar. Zurück zur Startseite. de Häufige Fragen / FAQ Absagen und Verlegungen. Kalender Sir John Falstaff gibt sich die Ehre. 17.08.2018: 19 Uhr: T-Werk Potsdam/ Schirrhofnächte: Tickets: 18.08.2018: 19 Uh Suhrkamp Verlag AG, Berlin. Aktuelles Verlagsprogramm, Autoren, Veranstaltungen, Theater und Medien, Neuerscheinungen, Katalogsuche, Foreign Rights und Press Wir sind extrem dankbar, dass die Schirrhofnächte stattfinden. Immerhin war unsere letzte Vorstellung am 5. März in Neu. Beste Spielothek In Drьbber Finden Casinos Austria Online Postenschacher ist um eine Facette reicher. Das Finanzministerium unter Hartwig Löger (ÖVP) hat laut Kurier (Montag) 2019. Die besten Online Casino Austria 2020. Casino: Bonus: Spiele: Gründungsjahr: Spin. August 201

Die Schirrhofnächte noch bis zum 09

Ortsspezifische Poesie Leben heißt Verwandlung, sagte der Stein zur Schnecke und flog davon. Wir leben in erstaunlich poesiearmen Zeiten. Dabei wäre es so einfach und braucht es gar nicht viel. Eigentlich sogar fast nichts. Haltet Ausschau nach Etta! Mit ihren Töpfen, ihren Kartoffeln und ihrem Gedicht. Flüchtig aber nicht leidenschaftslos. Im Gegenteil: Das offene Meer. August 2020 von Textur-Buero Kategorien: Allgemein, Theater | Schlagwörter: Potsdam, Schirrhofnächte, Ton und Kirschen | Schreibe einen Kommentar. Alles kippt Das Wet­ter hät­te nicht bes­ser mit­spie­len kön­nen bei die­ser ers­ten Pre­mie­re der dies­jäh­ri­gen Schirr­hof­näch­te. Deren The­ma - ober­fläch­lich betrach­tet - gut zur ers­ten lau­en August. Im Jahr 2020 ist eine Reihe von Weltraummissionen geplant. Zum Mond, zum Mars und Richtung Sonne. Die NASA will wieder selbst Menschen ins All transportieren und andere Länder wollen zu Raumfahrtnationen aufsteigen

Schirrhofnächte Potsdam: Theaterfestival mit Abstand // Clubkultur Ziehen die Clubs bald auf die Wiese? // Gesetzesentwurf sieht neue Regeln für Kleingartenkolonien vor // NSU 2.0. - Rechte Drohungen auch in Neukölln // Schulstart am 10. August - Maskenpflicht und Lehrermangel // 80 Jahre Billboard Charts // Corona als Beziehungskiller - Mehr Scheidungen nach der Pandemie Schirrhofnächte (t-werk.de): Open- Air-Theaterspektakel auf dem Schirrhof an der Schiffbauergasse August Potsdamer Schlössernacht (potsdamer-schloessernacht.de): Musiker, Literaten und Künstler aller Art geben an mittlerweile zwei Sommerabenden alles in den speziell beleuchteten Schlössern sowie im Park von Sanssouci Gespielt wir vom 23.06.2016 bis 26.06.2016 im T-Werk Potsdam sowie im laufe der Schirrhofnächte und weiter dann auf Tour. (Infos über www.neuesglobetheater.de) König Lear Probenstart. Probenstart zu König Lear des Neuen Globe Theaters. Premiere in Potsdam ( T-Werk ) am 23.06.2016 Theater Gastspiele Fürth . Till Artur Priebe hat bereits für die Spielzeit 2019 / 2020 zwei Stückverträge. Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Schirrhofnächte statt: Bereits zum sechsten Mal lädt das T-Werk ein zum spätsommerlichen Theatergenuss auf dem Schirrhof. Das NEUE GLOBE THEATER zeigt drei Open-Air-Produktionen; u.a. ihre neuesten Inszenierungen Die Streiche des Scapin und Das Leben Eduard II. Außerdem feiert die neue Kindertheaterproduktion Die Regentrude in Kooperation.

Schirrhofnächte. Den Anfang macht das Neues Globe Theater mit Leben Eduards des Zweiten von England. Sichert Euch Tickets auf www.t-werk.de #kulturBB #echtjetzt #jetztecht #schirrhofnächte #sommer #openair . 23/07/2020 . Farbstark wie seine Kunst!¡ Der museumsshop hat eine breite Auswahl an Büchern über die zeitgenössischen Künstler des Hauses. Hier z.B Sebastian Heiner. Der. KOMBINAT ist das gemeinsame Label der Choreographin und Tänzerin Paula E. Paul und des Medienkünstlers Sirko Knüpfer. Unter diesem Label entstehen Performancees oder live-art Produktionen und filmische Arbeiten Kunstsalon Chiericati - 26.07.2019. Sehnsucht Italien im Werk von Max Kaus. Wir zeigen dir auf www.wgha.de wohin man abends ausgehen kann August 2020 in Potsdam - Peter Sloterdijk und Kübra Gümüşay präsentieren im Rahmen der LIT:potsdam 2020 und der Schirrhofnächte Literatur (Lesung und Gespräch

Open-Air - bei schlechter Witterung findet die Vorstellung im T-Werk stat 18.08.2018 19 Uhr T-Werk Potsdam/ Schirrhofnächte 19.08.2018 19 Uhr T-Werk Potsdam/ Schirrhofnächte 29.09.2018 17 Uhr Liebhabertheater Schloss Kochberg. Ausführende Nathan Vanderpool (Musikalische Leitung, Gitarre, Gesang, Spiel) Antonia Glugla (Geige, Gesang und Spiel) Lisa Baeyens (Flöte und Spiel) Marlon Maia (Bariton und Spiel) Heidrun Holke (Schauspiel) Jürgen Hinz (Regie) Bettina. T-Werk Potsdam, Potsdam. Gefällt 3.281 Mal · 22 Personen sprechen darüber · 789 waren hier. Internationales Theater- und Theaterpädagogikzentru Potsdam - Von #MeToo bis Kartoffeln schälen, Tanzperformance und Philosophie - das Potsdamer Open-Air-Theaterfestival Schirrhofnächte, das am 12 часы назад Поделитьс Potsdam - Von #MeToo bis Kartoffeln schälen, Tanzperformance und Philosophie - das Potsdamer Open-Air-Theaterfestival Schirrhofnächte, das am 12 hours ago Shar

kranewit theater. Mi 26. Sep. 19.00 Uhr Mittwochsgesellschaft. Eintritt frei. Heinrich-Böll-Stiftung. Ton und Kirschen Wandertheater zeigt: Die Legende vom heiligen Trinker | Im Rahmen der Schirrhofnächte Joseph Roth bezeichnete sein letztes Werk als sein Testament. Ein trunksüchtiger Pariser Clochard erhält von einem Unbekannten 200 Francs. Sobald er es sich leisten kann, soll er das Geld der heilig. Erhalte Freikarten für diese Veranstaltung: Indien - Neues Globe Theater - Eine Schnitzeljagd durch die deutsche Provinz - Open Air, Schirrhof in Potsdam am 26.07.2019

Die Regentrude bei den Potsdamer Schirrhofnächten: Ein

Das Internationale Theaterzentrum T-Werk verfügt seit 2004 über eine eigene Spielstätte in der Schiffbauergasse. Die hervorragenden räumlichen Bedingungen bieten zahlreichen Künstlern geeignete Produktions- und Präsentationsbedingungen und dem Publikum ganzjährig ein vielseitiges und zeitgemäßes Veranstaltungsprogramm. Musiktheater, Schauspiel, Masken- und Figurentheater gehören. Potsdamer Schirrhofnächte 09.08.18 - 19.00 Uhr - INDIEN - Eine Schnitzeljagd durch die deutsche Provinz NEUES GLOBE THEATER 10.08.18 - 19.00 Uhr - INDIEN - Eine Schnitzeljagd durch die deutsche Provinz NEUES GLOBE THEATER 11.08.18 - 19.00 Uhr - König Lear NEUES GLOBE THEATER 12.08.18 - 19.00 Uhr - König Lear NEUES GLOBE THEATER 13.08.18 - 19.00 Uhr - Die Streiche des Scapin NEUES GLOBE. Ton und Kirschen Wandertheater zeigt: Die Legende vom heiligen Trinker | Im Rahmen der Schirrhofnächte. 9. August 2020 21:00 Favorit. Event. Alle Events Besondere Events Favoriten Meine Events Neues Event eintragen Favorit Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf.

Video: Schirrhofnächte im T-Werk - Event

Bertolt Brechts "Leben Eduards des Zweiten" open air in

29.08. - 09.08.2020 | Vorhang auf: Bereits zum siebten Mal laden die Schirrhofnächte an lauen Sommerabenden zum Open-Air Theater im Schirrhof vor dem T-WERK ein. Dieses Jahr präsentieren acht Brandenburger Theater einen spannenden Spielplan , der auch fünf Premieren bereithält, wie etwa Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit Among these are UNIDRAM, the Lange Nacht der Freien Theater (Long Night of Independent Theatre), the Schirrhofnächte festival, which was initiated in 2014, and the WhatsArt workshop week. Share on facebook on twitter on Google+ per email Contact. Address. T-Werk, Internationales Theater- und Theaterpädagogikzentrum. Ein verspielter Tanz der Geschlechter : Wie es euch gefällt eröffnet Schirrhofnächte Sarah Kugler Potsdam - Es ist ein ewiges Dilemma mit diesen Geschlechterrollen und den ewigen Vorurteilen »Die ganze Welt ist eine Bühne. Und alle Frauen und Männer nichts als Spieler. Sie haben ihren Auftritt, ihren Abgang, und jeder spielt im Leben.

Schirrhofnächte 2015 Im August 2015 finden in der Schiffbauergasse bereits zum zweiten Mal die Schirrhofnächte statt. Nach dem erfolgreichen Start dieses neuen Formats im vergangenen Jahr wird das Programm nun erweitert. Im Zentrum stehen die Shakespeare-Aufführungen von SHAKESPEARE und PARTNER sowie dem Neuen Globe Theater. Sie werden ergänzt durch Konzerte, Aktionen und eine Feuershow. Eine sommerliche Tradition sind die Schirrhofnächte des T-Werks in der Schiffbauergasse. Das NEUE GLOBE THEATER zeigt drei Open-Air-Produktionen; u.a. ihre neueste Inszenierung Die Streiche des Scapin. Das Potsdamer Ensemble I CONFIDENTI ist mit zwei Premieren vertreten. Am 18.8. gibt es mit Die verhexte Sommernacht ein Theaterangebot für Familien am Nachmittag. Besonderes Highlights sind auch die zwei Film-Live-Konzerte des Wanderkinos am 17. und 18.8

Schirrhofnächte Potsdam: Theaterfestival mit Abstand // Clubkultur Ziehen die Clubs bald auf die Wiese? // Gesetzesentwurf sieht neue Regeln für Kleingartenkolonien vor // NSU 2.0. - Rechte Drohungen auch in Neukölln // Schulstart am 10. August - Maskenpflicht und Lehrermangel // 80 Jahre Billboard Charts // Corona als Beziehungskiller. Am Ende einer mehr oder weniger Schönen Woche begrüßt radioeins die geneigte Hörerschaft zu einer bunten Schau wohlfeiler Unterhaltung und knallharter Information. Unsere Moderato Jahreshighlights in Brandenburg 2020 (Auswahl) Stand: 17.12.2019 Termin Name / Beschreibung Ort / Reisegebiet Kontakt / Webseite 9. und 10.5. Radkultur Elbe-Elster Verschiedene Ort

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Unsere Cookies werden für diese Zwecke verwendet: Betrieb und einwandfreie Funktionalität der Website, anonyme Statistikzwecke, Komforteinstellungen und Personalisierung, Werbezwecke mit ausgewählten Partnern Das Theater NADI ist ein Ensemble, das vom Pantomimen und Maskenspieler Steffen Findeisen und der japanischen Schauspielerin Noriko Seki 2004 in Potsdam gegründet wurde. Poetische Gesten, rituelle Masken und Klänge, erzählende Bilder und tänzerische Elemente schaffen eine Brücke zwischen Asien und Europa Lust auf Theater auf dem Hof?! Mit den Schirrhofnächten geht morgen eins der ersten Potsdamer Festivals wieder an den Start

Theater in Potsdam : Schirrhofnächte: Shakespeare ohne Bis

Nebeneinander laufen das Theater-Festival Schirrhofnächte, die Tanztage und, endlich, die neue Saison des Hans Otto Theaters. Die Kampagne des Theaters spricht wohl aus, was viele von uns denken: Corona hat viel zu lange die Hauptrolle gespielt. ** SCHIRRHOFNÄCHTE vor dem T-Werk Potsdam, bei ungünstiger Witterung indoor im T-Werk >> SPIELPLAN: INDIEN, eine Schnitzeljagd durch die deutsche Provinz von Josef Hader und Alfred Dorfer Do., 25. Juli, Beginn 20:00 Uhr Fr., 26. Juli, Beginn 21:00 Uh Sommertheater auf dem Pfingstberg Potsdam. Zeiten, Preise und Tickets. Sommertheater auf der Wasserbühne im Innenhof des Belvederes und rund ums.

Theaterfestival in Potsdam: „Gevögelt wird hinter der

Schirrhofnächte: Die Streiche des Scapin - tipBerli

Eine Kooperation von Ensemble I Confidenti und T-Werk, Potsdam Ausführende Alexandra Broneske Schauspiel und Gesang Steffen Findeisen Pantomime Michael Günther Schauspiel und Gesang Daniel Kurz Theorbe und Barockgitarre Jürgen Hinz Szenische Einrichtung Christine Jaschinsky Bühne/ Kostüme Gregor Müller Sound Ensemble I Confidenti Barocker Theatersommer 2016 Schirrhofnächte 2016 Foto. Unter anderem dabei: Die höchste Eisenbahn, Malky und Käptn Peng und die Tentakel von Delphi. Theaterfreunde können sich auf die Schirrhofnächte 2014 freuen, wenn die Theatergruppe Shakespeare und Partner die Shakespeare-Komödie Wie es Euch gefällt auf dem Schirrhof vor dem T-Werk spielt

Wir proben wieder! - Neues Globe Theater

Schöne Premiere an diesem Sommerabend vom Neues Globe Theater mit Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit. Diesen Applaus haben sie sich verdient!. Magdalena Thalmann spielte mit dem Neuen Globe Theater im Rahmen der Schirrhofnächte Potsdam vom 29. bis 31. Juli 2020 in Brechts Leben Eduards des Zweiten von England, und vom 01. bis 04. August die Rolle der Susanne in Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit von Peter Turrini nach Beaumarchais Einfach nur Pause machen. Alle Viere von sich strecken. Mal Luft holen. Den Sommer genießen. Die langen Nächte auskosten. Draußen. Drinnen. Laut. Leise. In diesem Jahr lädt das Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse jeden zu seiner eigenen Sommerpause ein - egal ob kühles Getränk im Biergarten, beste Unterhaltung beim Open-Air-Theater, f. Der Mietvertrag für das Tintenfass in der Eugenstraße, der jetzt ausläuft, wird auf Vermittlung von Oberbürgermeister Boris Eine sommerliche Tradition sind die Schirrhofnächte des T-Werks in der Schiffbauergasse. Das NEUE GLOBE THEATER zeigt drei Open-Air-Produktionen; u.a. ihre neueste Inszenierung Die Streiche des Scapin. Das Potsdamer Ensemble I CONFIDENTI ist mit zwei Premieren vertreten. Am 18.8. gibt es mit Die verhexte Sommernacht ein.

Landesverband Freier Theater Brandenburg

Schirrhofnächte - Kultursegler - Mit Kurs auf die schönen

Schirrhofnächte. Bereits zum sechsten Mal lädt das T-Werk ein zum spätsommerlichen Theatergenuss auf dem Schirrhof. Das NEUE GLOBE THEATER zeigt drei Open-Air-Produktionen, unter anderem ihre neuesten Inszenierungen Die Streiche des Scapin und Das Leben Eduard II. Außerdem feiert die neue Kindertheaterproduktion Die Regentrude in Kooperation mit dem Theater NADI ihre. T-Werk Potsdam, Potsdam, Germany. 3,281 likes · 24 talking about this · 789 were here. Internationales Theater- und Theaterpädagogikzentru Potsdamer Neueste Nachrichten vom 22.08.2015, Seite 1. Von Stefan Engelbrecht Babelsberg - Vielleicht ist der Status quo im jahrelangen Streit um einen Uferweg am Griebnitzsee für alle Beteiligten sogar ganz angenehm. Die Eigentümer der Wassergrundstücke müssen der Öffentlichkeit keinen Platz einräumen T werk potsdam. Schau Dir Angebote von Werk Potsdam auf eBay an. Kauf Bunter T-WERK Schiffbauergasse 4e 14467 Potsdam. Tel. 0331 - 71 91 39 Fax. 0331 - 71 07 92. E-Mail kontakt@t-werk.de. Internationales Theaterzentrum Potsdam Das T-Werk verfügt seit 2004 über eine eigene Spielstätte in der Schiffbauergasse Startseite » Kalender » Veranstaltungen für Erwachsene » 06. August 2020 in Erfurt - Katja Brandis präsentiert im Rahmen der Erfurter Kindebuchtage 2020 Seawalkers - Wilde Wellen (Literaturevent

Frei nach Shakespeare: Schirrhofnächte im Potsdamer T-Werk

Das Trio, das schon beim Fusion Festival und auf dem renommierten Glastonbury Festival spielte, kommt am heutigen Freitag, 21.30 Uhr im Rahmen der Schirrhofnächte ins T-Werk, Schiffbauergasse. Der Eintritt ist für Theaterbesucher inbegriffen, für alle anderen kostet er fünf Euro Tickets und Eintrittskarten für Konzerte, Festivals, Comedy, Sport, Tourismus & Klassik bequem und sicher online bestellen Eine sommerliche Tradition sind die Schirrhofnächte des T-Werks in der Schiffbauergasse. Das NEUE GLOBE THEATER zeigt drei Open-Air-Produktionen; u.a. ihre neueste Inszenierung Die Streiche. Theaterfestival in Potsdam : Gevögelt wird hinter der Bühne - Potsdam - Von #MeToo bis Kartoffeln schälen, Tanzperformance und Philosophie - das Potsdamer Open-Air-Theaterfestival Schirrhofnächte, das am morgigen Mittwoch im T-Werk beginnt, holt wieder eine groß

Klassiker im Sprechtheater - Neues Globe TheaterRamona Kuß ist eine der sympathischen Telefonstimmen derBackstage #19 - Neues Globe TheaterEVENTS - Das Potsdamer Stadtmagazin

Finden Sie günstige Rahmen-Schnäppchen in der Kategorie Fensterteile.z.B. zu Rahmen, Fensterteile, gerahmt, , ahmen, Rhmen, Ramen, Rahen, Rahmn, Rahme, aRhmen. Potsdam (TMB/pm). Die totale Mondfinsternis kann man am 27. Juli 2018 im Havelland im Sternenpark Westhavelland erleben. Der Naturpark Westhavelland wurde 2014 zum ersten Sternenpark in Deutschland ernannt und ist für alle Sternenfreunde und Hobbyastronomen eine ganz besondere Region Schirrhofnächte T-Werk, Potsdam Ilona Drescher, Papierwerkstatt So. 23.08.2015, 14.00 Uhr SCHOLLE aus der Box, Workshop Instrumente selber bauen? Kein Problem! Atelierhaus Scholle51 Marion Casejuane, Das Nähatelier 24.08. bis 27.08.2015, 10.00 bis 14.00 Uhr Kinder-Ferienworkshop (ab 9 Jahren) Atelierhaus Scholle51 www.das-naehatelier.de Matthias Opitz So. 30.08.2015, 14.00 Uhr SCHOLLE aus.

  • Abitur Punktetabelle.
  • 34 Mbps.
  • Ali Bumaye Gewicht.
  • NANUK Case.
  • Aoe 2 longswords.
  • Vitamin A Wirkung.
  • SpPz Luchs A1.
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter Zitate okay.
  • Goldfisch Krankheiten Bilder.
  • Dragon Belly tuch deutsch.
  • Hörigkeit Beziehung.
  • Abfluss verstopft Kosten Versicherung.
  • Wenigemarkt 13 Erfurt Speisekarte.
  • NANUK Case.
  • Bücherei Göppingen.
  • Leaky ReLU vs ReLU.
  • Berichtsheft Landwirt ausgefüllt.
  • Von Vollzeit auf Teilzeit.
  • Empfehlungsschreiben Englisch Phrasen.
  • Papa Roach Alben.
  • Sirmione schwimmen.
  • Stau A3 Dernbach.
  • Buddhistisches Zentrum Immenstadt.
  • Eingehende Mails landen im Spam Gmail.
  • Betreutes Wohnen Landkreis Nienburg.
  • Nokia Software Download.
  • Psoriasis Körperpflege.
  • Aufstellung Freiburg.
  • Doy Doy Fisch Frankfurt Speisekarte.
  • Ausgehtipps Magdeburg.
  • Schreibwettbewerb 2020 Schüler Hessen.
  • Material UI TextField.
  • Edeka c c großmarkt angebote.
  • Rechnung innerhalb Umsatzsteuer Organschaft.
  • Lowara Pumpe.
  • Porsche Panamera 4S gebraucht.
  • Kajak aufblasbar oder Hartschale.
  • Pinoy tambayan Movies.
  • Sportklasse Domgymnasium Fulda.
  • Segeltörn Greifswald.
  • Parken auf Radweg anzeigen.